Über Übermorgen: Unsere Welt 2030

Thomas Richter

Thomas hat zweimal Medienmanagement studiert (zuletzt als MBA an der Hamburg Media School) und hört sich gerne reden. Deshalb ist er Teil und Co-Initiator der Moderationsplattform wirmoderieren.com. Zuvor war er Praktikant mehrerer Fernsehproduktionen. Als Freelancer für Content und Consulting ist er für Firmen wie BuzzBird, das Karajan-Institut und die Türck GmbH tätig. Für Tech-Konferenzen wie das OMR Festival und die DLD kümmert er sich als Live-Twitterer für den schnellen Wissensflow.

Cihan Sügur

Cihan Sügür ist IT Demand Manager bei der Porsche AG. Der Dortmunder hat in Stuttgart, Santa Barbara (USA) sowie Istanbul (Türkei) sein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik absolviert und war zuvor bei IBM, der Deutschen Bahn sowie Olympus in unterschiedlichen leitenden Tech-Rollen in über 20 Ländern im Einsatz. Er leitet den Arbeitskreis KI im Wirtschaftsrat Baden-Württemberg, beschäftigt sich vorrangig mit Themen der KI und New Work und setzt sich im Rahmen der Stiftung Bildung und Begabung für den Bildungsaufstieg junger Menschen ein.

Event Timeslots (1)

Donnerstag Bühne
-
Thomas Richter & Cihan Sügür
Die einen sehen in ihr nur Horrorszenarien, die anderen eine bessere Welt für alle: die Zukunft. Aber sind es nicht eher Zukünfte? Im angeregten Zwiegespräch diskutieren Cihan und Thomas mögliche Szenarien, die wir in Gesellschaft, Technologie und Medien erleben werden. Nicht heute, nicht morgen, aber in einer doch ziemlich nahen Welt von 2030. Werden wir die Welt von heute noch wiedererkennen?