Traumjob Volontariat – Mehr als Kaffeekochen!

Marion Gehlert

Marion Gehlert ist in München geboren, aufgewachsen und nach wie vor ein sehr großer Fan ihrer Heimatstadt. Über zwanzig Jahre lang hat sie als Redakteurin, Moderatorin, Chefreporterin und Chefin vom Dienst für nationale und regionale Sender gearbeitet, unter anderem für Sat.1 Bayern. Einem nationalen Fernsehpublikum ist Marion Gehlert als Live-Reporterin von Großereignissen für N24, ProSieben und Sat.1 bekannt. Die studierte Politologin (M.A.) sieht ihre Schwerpunkte bei münchen.tv im Ausbau des journalistischen Programmangebotes, sowie in der Qualifizierung und Weiterbildung der engagierten Redaktion.

Clemens Finzer

Clemens Finzer ist ein Hausgewächs des Bayerischen Rundfunks. Nach dem Studium für das Lehramt an Gymnasien (Deutsch, Geschichte und kath. Religion) schloss sich das Programm-Volontariat (1999-2001) an.

Danach arbeitete er überwiegend als Hörfunkjournalist in der Aktualität (B5aktuell und Nachrichten) sowie in zahlreichen Fachredaktionen für den BR und die ARD. Lehrtätigkeiten in der Journalistenausbildung und für Bildungsprojekte runden die Tätigkeiten der vergangenen Jahre ab.

Seit April 2014 Leitung der BR-Ausbildungsredaktion.

Philipp Melzer

Philipp Melzer kommt 1976 in Nürnberg auf die Welt. Mit 12 funkt er für seine Strasse im Kinderzimmer-Piratensender. Weitere Stationen: Radio Z, ENERGY, Charivari, Gong 97,1.

Zur Jahrtausendwende weckt er die Hörer von Radio T.O.N. in Baden-Württemberg und wird 2001 Moderator und Programmgestalter bei ANTENNE BAYERN.

Die letzten 15 Jahre in Augschburrrg als Unterhaltungschef und stv. Programmdirektor bei HITRADIO RT1.

Event Timeslots (1)

Donnerstag Bühne
-
Marion Gehlert, Clemens Finzer & Philipp Melzer
Jeden Tag ein neues Thema, neue, interessante Gesprächspartner und die Möglichkeit sich kreativ komplett auszutoben. Wo bitte gibt\'s denn mehr Abwechslung als bei einem Volontariat in einer Radio- oder TV-Redaktion? Wer bei einem privaten Sender oder dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein Volo ergattert, kann sich sicher sein, dass hier viel mehr geht als kopieren und Kaffee kochen.