Success Factor Happiness – 5 Gründe, warum Happiness und Business zusammengehören

Prof. Dr. Christian Schmidkonz

Christian Schmidkonz ist Professor an der Munich Business School, wo er u.a. die populären Kurse „Success Factor Happiness“ und „Conscious Business“ unterrichtet. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der chinesischen Sprache in Taipei führten ihn seine beruflichen Stationen in die Wirtschaftsforschung, Unternehmensberatung und in Startups. Neben seiner Publikationstätigkeit unterrichtet er heute Studierende aus aller Welt und verbringt selbst jedes Jahr Zeit in Asien, Kalifornien und natürlich seiner Heimatstadt München.

Event Timeslots (1)

Mittwoch Bühne
-
Prof. Dr. Christian Schmidkonz
Happiness und Business, das passt für die meisten nicht zusammen. Dabei gibt es viele Gründe, die dafürsprechen, dass sich Unternehmen und Mitarbeiter mehr um das subjektive Wohlbefinden der Menschen kümmern sollten. Und tatsächlich gibt es weltweit bereits zahlreiche Unternehmen, die auf inspirierende Art mit gutem Beispiel vorangehen.