Präsentieren und Performen – Durchstarten mit Profis-Tipps zu Rhetorik, Präsentation und gelungenem Auftritt

Dr. Nikolai A. Behr

Seit 1990 ist der promovierte Politikwissenschaftler Nikolai A. Behr in der Fernsehbranche aktiv. Er lehrt auf Deutsch und Englisch und ist spezialisiert auf allgemeines Medientraining, Interviewtraining, TV-Training und die Vorbereitung von Medienauftritten und Präsentationen vor Publikum. Er betreut regelmäßig Vorstände, Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche v.a. aus den folgenden Branchen: Agrar, Automobil, Gesundheit, Energie, Finanzen und Technologie.

Dipl.-Kfm. Georg von Stein

Georg von Stein (Dipl.-Kfm.) bereitet seit 22 Jahren Sprecher auf Interviews und Auftritte vor, vom Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführer bis zum Produktmanager, sowie in den Bereichen Politik, Weiterbildung, Showbiz und Kunst. Von der Vorbereitung auf die Jahreskonferenz bis hin zu investigativ-kritischen Interviewsituationen. Er greift dafür auf seine über 20 jährige Erfahrung als Journalist zurück, aber auch auf seine Arbeit als Manager und Aufsichtsratsvorsitzender in der Medien- und in der Marketingbranche. Mittlerweile waren über 1000 Verantwortliche, Manager, CEOs und Geschäftsführer in seinen Trainings & Coachings. Georg von Stein ist Dozent an der Hochschule für Medien in Stuttgart und bei German Speakers Association.

Event Timeslots (1)

Donnerstag Workshop
-
Dr. Nikolai A. Behr & Georg von Stein
Was macht eine gute Präsentation oder gelungenen persönlichen Auftritt aus? Dr. Nikolai A. Behr und Georg von Stein vom DIKT - Deutschen Institut für Kommunikations- & MedienTraining haben zusammen über 1.500 Manager und Vorstände trainiert. In Ihren Trainings und Coachings zeigen sie Wirtschaftsvertretern, genauso wie Menschen aus dem Show-Biz bis hin zu Priestern was einen starken Auftritt ausmacht: Von der mediengerechten Körpersprache über das Meistern des Lampenfiebers bis hin zur Rhetorik, die direkt die Emotionen der Zuschauer trifft.