Vom Alltag zur Krise – Grundlagen effizienter Krisenkommunikation

Dr. Bernd Rosenbusch

Dr. Bernd Rosenbusch (45) ist seit Anfang Oktober 2018 Geschäftsführer des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV). Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und der dort anschließenden Promotion begann Rosenbusch im Jahr 2001 bei der Deutschen Bahn AG in Frankfurt. Von dort wechselte er 2006 als Marketingleiter zu DB Regio Bayern. 2015 begann er als Vorsitzender und kaufmännischer Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn GmbH und der Bayerischen Regiobahn GmbH und führte die Tätigkeit drei Jahre aus.

Event Timeslots (1)

Mittwoch Workshop
-
Dr. Bernd Rosenbusch
Krisen kommen schneller, als die Verantwortlichen in den Unternehmen denken – und sie können gravierender sein, als vieles, was man sich vorstellen kann. Anhand eines kurzen Theorieteils werden in diesem Workshop zusammen mit den Teilnehmern/Teilnehmerinnen anhand realer Krisen die Grundlagen effizienter Krisenkommunikation erarbeitet und diskutiert. Am Ende sollen die Teilnehmer Varianten von Krisen erkennen können und einen Handlungsweg zur Bearbeitung von Krisen erarbeitet haben.