Media4Planet: das nachhaltigste Media-Modell der Welt

Alisa Türck

Alisa ist eine Digital Pionierin und arbeitet seit 2000 in der digitalen Industrie. Als ehemalige Agenturchefin hat sie Erfahrung in den Bereichen Medien, Werbung und Kommunikation, aber auch in der Strategieberatung. Sie hat eine eigene Unternehmensberatung für Digital Transformation gegründet und unterstützt als Executive Advisor Start-ups und Medienunternehmen. 

Peter Christmann

Peter Christmann (54) ist ein erfahrener Medien-CEO und war in den Vorständen der europäischen Medienbranche (ProSiebenSat.1 Media, Mediaset, Goldbach) tätig. Darüber hinaus hat er verschiedene Start-Ups erfolgreich gegründet, u.a. Media GroupOne, die 2015 von Yahoo übernommen wurde und Goldbach Germany, dessen Aufsichtsrat er führt. Seit seiner Kindheit verspürt Peter Christmann eine enge Verbindung zum Meer und praktiziert eine Vielzahl von Wassersportaktivitäten wie Wellenkiten und Surfen. In den letzten Jahren wuchs die Sorge um die Auswirkungen des Menschen auf das Ökosystem der Ozeane. Er ist an vielen Orten der Welt insbesondere mit Plastikverschmutzung konfrontiert worden und hat beschlossen, Maßnahmen zu ergreifen. Er gründete mit weiteren Weggefährten die gemeinnützigen Organisation Orange Ocean, deren Ziel es ist, Konsumenten zu aktivieren, Interessensgruppen zu vernetzen und Lösungen zu unterstützen. 

Event Timeslots (1)

Mittwoch Bühne
-
Alisa Türck
Was wäre, wenn nur ein Bruchteil des globalen Werbemarktes in die CO2-Reduzierung fließen würde, nur 1% von 600 Mrd. US-$ weltweit für Klimaschutzprojekte verwendet würde? Wir können viel bewegen! Welchen Beitrag kann jedes Unternehmen, kannst du heute zum Klimaschutz leisten? Wir geben Antworten und stellen konkrete Lösungen vor!