Kreative Karriere mit Witz – Wege in die Comedy

Jochen Voß

Jochen Voß, Jahrgang 1975, entwickelt und produziert Comedy-Formate für TV und Web sowie Micro-Content für Social Media-Plattformen und -Kampagnen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Überführung professioneller Comedy in eine digitale Welt.

Von 2014 bis 2017 konzipierte, implementierte und verantwortete Jochen Voß bei der Prime Productions GmbH sämtliche Online-Aktivitäten der ZDF heute SHOW, der er bis heute als Consulting Producer verbunden ist.

Seine Beratungsfirma next step next crossmedia begleitet Sender, Produktionsfirmen, Agenturen und Künstler bei der inhaltlichen wie strukturellen Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte und bei der digitalen Transformation klassischer Redaktionen.

Event Timeslots (1)

Mittwoch Bühne
-
Jochen Voß
Wie man mit Witzen Geld verdient - ein Einblick in Handwerk, Arbeitsalltag und Einstiegsmöglichkeiten für Comedy-Autor/innen und professionelle Quatschmacher/innen. Was braucht es, um mit Witzen Geld zu verdienen? Was muss man mitbringen und was kann man lernen? Wie fange ich an und wie komme ich in Jobs? Comedy-Experte Jochen Voß gibt einen Überblick und beantwortet Fragen. LOL trifft BWL!