KI-nderleicht, wie Unternehmen und StartUps von der Cloud-Revolution profitieren

Prof. Dr. Roland Frank

Prof. Dr. Roland Frank ist Dekan des Fachbereichs Medien- und Kommunikationsmanagement an der Mediadesign Hochschule München. Davor war Prof. Frank als Produkt- und Eventmanager bei der Börsen-Zeitung in Frankfurt beschäftigt, wo er unter anderem für die Themen Bankenregulierung und Börsenaufsicht verantwortlich war. Seit 2013 unterrichtet er an der Mediadesign Hochschule u.a. „Unternehmenswertmanagement“ und „digitale Geschäftsmodelle“. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Innovationsmanagement, Change-Prozesse und Digitalisierung.

Event Timeslots (1)

Donnerstag Bühne
-
Prof. Dr. Roland Frank
Noch nie war es für Unternehmen so einfach, KI einzusetzen. Die Cloud-Revolution bietet StartUps die Chance, selbst komplizierteste Algorithmen kinderleicht in die eigenen Anwendungen einzubinden. Und das ohne große Programmiererfahrung. Damit eröffnen sich ganz neue Optionen zur Umsetzung kreativer Geschäftsmodelle.