News Flash oder frisch gerappt – Nachrichten mal anders

Lutz Gerling

Abi in Nittenau/Oberpfalz, Medieninformatik-Studium in Regensburg, Volo bei Radio Bamberg/Galaxy Oberfranken, jetzt News-Anchor bei Radio Arabella.

Philipp Scheiner

Galaxy Bayern, Funkhaus Regensburg

Sebastian „Jott“ Lischka

Studium Betriebwirtschaft, Ausbildung Tontechniker, Musiker, seit 15 Jahren
Morgenshow-Moderator und Content-Producer. Audio und Video Produzent

Event Timeslots (1)

Freitag Bühne
-
Lutz Gerling, Philipp Scheiner & Sebastian Lischka
„Hier sind die Nachrichten aus Bayern, Deutschland und der Welt…“ Im Radio klingen aktuelle Nachrichten immer sachlich und seriös. Aber manchmal eben auch langweilig für junge Hörer. Wie man als Nachrichtenredakteur “harte“ News aus Politik und Wirtschaft interessant und hörernah präsentieren kann, erklärt Lutz Gerling von Radio Arabella. Philipp & Jott von Radio Galaxy liefern ihre News frisch gerappt: Die wichtigsten Themen der Woche werden im \"Rap-Style\" humorvoll und frech getextet und produziert. Dafür gab\'s 2019 den BLM-Hörfunkpreis in der Kategorie \"Unterhaltung\"