Der Bayerische Rundfunk im Netz – Aktuelle Projekte und Ausbildungsmöglichkeiten

Philipp Grammes

Philipp Grammes hat die Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule absolviert. Als Digitalchef von Bayern 2 arbeitet er an der Schnittstelle von Radio und Internet und ist dort für die Entwicklung neuer Podcasts genauso verantwortlich wie für Innovationen wie das Messenger-Projekt „Ich, Eisner!“. Daneben ist Philipp Grammes als Coach und Dozent an Schulen und Medienakademien unterwegs.

Event Timeslots (1)

Donnerstag Bühne
-
Philipp Grammes
Der Bayerische Rundfunk betreibt nicht nur Radio- und Fernsehstationen, sondern ist auch innovativer Anbieter von Inhalten im Netz. Dabei transformiert er sich vom massenmedialen Senden an alle hin zum nutzerorientierten Formatentwickler für einzelne Zielgruppen, vor allem im Bereich Social Media. Wie diese Projekte ablaufen und wie wichtig Nachwuchskräfte dabei sind, darum geht es – neben den diversen Ausbildungsmöglichkeiten – in diesem Vortrag.